Mi August 10 12:00 2005 Kategorie Produktmitteilungen

GANZJÄHRIG SICHERER GRIP MIT DEM SCHWERREIFEN NOKIAN TRI 2

Ein vielseitiger Reifen für kommunale Schlepper, Maschinen im Straßenbau sowie für Landwirtschaftstraktoren ist der Nokian TRI 2 der zweiten Generation. Er eignet sich sehr gut für Maschinen zwischen 50 und 300 PS, die überwiegend auf befestigtem Untergrund fahren. Dank seinem hervorragenden Nass- und Wintergrip kann der Reifen ganzjährig eingesetzt werden. Seit Juni 2005 wurde das Sortiment um fünf neue Größen ergänzt. Zuletzt erweiterten im August die Dimensionen 340/80 R 18 TRI 2 TL und 460/65 R 24 TRI 2 TL das Angebot.

Den Nachfolger des bewährten TRI hat Nokian in mehrfacher Hinsicht weiterentwickelt und optimiert: Die neue Lauffläche und eine noch stärkere Konstruktion gewährleisten einen sicheren Grip auf Winterstraßen genauso wie auf weichem Untergrund. Verbesserte Hafteigenschaften erreicht der Reifen zusätzlich durch die wirkungsvolle Selbstreinigung.

Sogar lange Transportfahrten können mit dieser Bereifung problemlos bewältigt werden. Die höchste zulässige Geschwindigkeit beträgt 65 km/h. Das Pkw-ähnliche Fahrverhalten zeichnet sich durch Komfort und Stabilität aus und erleichtert so das Fortbewegen auf Landstraßen und verbessert die Verkehrssicherheit. Um den Anforderungen von modernen leistungsstarken Maschinen nachzukommen wurde die Tragfähigkeit erhöht. Der Reifen ist extrem haltbar und erzielt eine ausgezeichnete Laufleistung.

Zudem ist der Nokian TRI 2 ein umweltfreundlicher Reifen. Er wird mit gereinigten, niedrigaromatischen Ölen hergestellt. Seine Gummimischungen enthalten keine als schädlich eingestuften hocharomatischen (HA) Öle, was angesichts der aktuellen Feinstaubge-fährdung ein Beitrag zu gesünderer Luft ist. Aufgrund seines niedrigen Rollwiderstands vermindert der TRI 2 den Brennstoffverbrauch. Außerdem besticht er durch sein niedriges Geräuschniveau.

Nokian Reifen GmbH
www.nokiantyres.com
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg