Mo September 10 06:38 2012
Kategorie
Produktmitteilungen
Nokian Tyres hat seine neue Auswahl an Sommerreifen von Nokian xLine in Nokian Line umbenannt. Die technischen Eigenschaften und die Größenauswahl werden exakt beibehalten. Nokian Line ist besonders für mittel-große und stärker motorisierte Fahrzeuge entwickelt worden. Der Verkauf in Mittel-Europa startet im Frühjahr 2013. Klicken Sie hier um den Nokian Line zu sehen.
Meistert die häufig wechselnden Schweizer Strassenverhältnisse im Sommer
Präzises Fahrgefühl, guter Aquaplaningschutz, feste Haftung
Der neue High Performance Nokian Line Sommerreifen meistert Nässe und die schnell wechselnden Strassenverhältnisse im Sommer. Bestmöglichen Griff, präzises Fahrgefühl und guten Aquaplaningschutz bietet dieser speziell auf Schweizer Strassen zugeschnittene Reifen des verbesserten Nokian Sommerreifenprogramms. Mit seinen Innovationen Cross-Block-Lamellen und Wellen-Rillen steuert der sichere Nokian Line Reifen präzise und haftet fest, sogar auf rutschigen Strassen bei Regen mit starkem Nassgriff.
Besonders für Autos mit viel Power wurde dieser Reifen entwickelt und erfreut mit seinem exakten Handling. Mit ihm reist man kompromisslos sicher und komfortabel vom Frühlingsanfang bis spät in den Herbst. Die Struktureigenschaften und die Laufflächenmischung des leicht zu beherrschenden und berechenbar reagierenden Nokian Line sind für die unterschiedlichen Anforderungen der T-, H-, V- und W-Geschwindigkeitskategorien massgeschneidert. 45 Grössen von 15 bis 17 Zoll umfasst die grosse Produktfamilie, ab Frühjahr 2013 sind sie beim Reifenservice erhältlich. Nokian-Reifen sind die Testsieger in acht Sommerreifen-Tests 2012.
Regen verursacht die meisten Verkehrsunfälle aller Wetterbedingungen, zeigen Forschungen von Nokian. Bei Sonne fährt es sich leicht auf der Autobahn, aber wenn ein plötzlicher Regenschauer kommt, steigt das Risiko, nicht mehr die Kontrolle über sein Auto zu haben. Dann können die Reifen die Haftung verlieren, Aquaplaning kann auftreten, und der Fahrer ist hilflos der Gefahr ausgeliefert. Schnell passiert dann ein Unfall.
„Als wir den Strassenkontakt des Nokian Line optimierten und seine Struktur entwickelten, wollten wir ein ganz präzises Fahrverhalten und exzellenten Nassgriff erzielen. Dazu setzten wir eine High-Speed-Kamera ein. Den letzten Schliff für den festen Nässegriff und für den hohen Aquaplaningschutz gaben die Innovationen, die wirksam das Wasser zwischen Reifen und Strasse entfernen oder es zeitweise speichern“, erklärt Juha Pirhonen, Produkt-Entwicklungsmanager von Nokian Reifen, der nordischen Premium-Marke aus Finnland.
Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen funktionieren in zweifacher Weise. Nahe der Aussenschulter verbinden sich die Cross-Lamellen mit der festeren Rippe und geben so Stabilität. Die gelenkigeren Cross-Lamellen auf der Rippe neben der Innenschulter gewährleisten weichen Strassenkontakt und verringern so den Rollwiderstand, den Kraftstoffverbrauch und die Geräusche. Der Winkel und das Rillenvolumen der abgeschrägten Cross-Lamelle sind optimiert. Auf nasser Strasse arbeitet die Cross-Lamelle doppelt wirksam: Sie speichert Wasser beim Strassenkontakt und beschleunigt das Abfliessen des Wassers in die Hauptrillen.
Um Aquaplaning zu verhindern, wurden auch separate Wasserspeicher-Rillen (Swoop Gooves) in die Haupt-Querrillen auf der Aussenschulter geformt. Diese ellipsenförmigen Schlitze speichern mehr Wasser, da das Volumen der Querrillen zunimmt. Ihre Form gewährleistet, dass der feste Reifen hervorragenden Nässegriff hat, sogar wenn er schon abgenutzt ist. Die Wasserspeicher-Rillen sind grösser am Boden, damit sich ihr Volumen vergrössert, wenn der Reifen sich abnutzt, und nicht verkleinert.
Die Querrillen sind auch eingeschnitten, um offen zu sein, wodurch das Wasser abfliesst, wenn der Reifen durch die Wasserschicht fährt. Vier breite und polierte Hauptrillen beschleunigen das Abfliessen des Wassers durch die Lauffläche. Durch die polierten Rillen sieht der Reifen stylischer aus.
Das typische Innen-Aussen-Laufflächen-Design des Nokian Sommerreifenprogramms verbessert den Fahrkomfort und erleichtert das Lenken. Durch die grösseren, verbundenen Blöcke auf der Aussenschulter wird der Reifen stabiler.
Die starke Mittelrippe verstärkt den mittleren Bereich, wo eine steifere Gummimischung unter der Oberfläche eingefügt wurde. Das gewährleistet sicheres Fahrverhalten sogar bei höheren Geschwindigkeiten und in Extrem-Situationen.
Das präzise Fahrgefühl wird weiter gesteigert durch die flexible Block-Doppel-Stütze auf der Aussenschulter. Beim normalen Fahren biegt sie sich und verringert den Rollwiderstand und spart dadurch Kraftstoff. Beim schärferen Fahren versteift sie sich, indem die Laufflächenblöcke sich gegeneinander drehen und die Struktur des Reifens steifer machen. 20-Grad-Schrägen auf den Rillenwänden stützen die Schulterbereiche und geben dadurch exzellenten Fahrkomfort in der Kurve, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.
Die neue intelligente Nokian Silica Laufflächenmischung wurde extra für die höheren Geschwindigkeiten entwickelt. Die Molekülketten der einzigartig funktionellen Gummimischung der neuen Generation verbinden sich mit Silica-Partikeln zu einer extrem starken aber trotzdem flexiblen Konstruktion. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand der technologischen Entwicklung: In einem breiten Temperaturbereich funktioniert die Gummimischung beispielhaft, verbessert so den Nassgriff und bringt dem Fahrer mehr Sicherheit. Gleichzeitig entwickelt sie weniger Hitze beim Fahren und erhöht so die Abriebfestigkeit.
Dank seiner neuen Gummimischung, dem Laufflächendesign und den Innovationen hat der Nokian Reifen einen aussergewöhnlich kleinen Rollwiderstand und verbraucht dadurch deutlich weniger Kraftstoff und minimiert die schädlichen CO2-Emissionen. Der Nokian Line fährt gut auf unterschiedlichen Strassen und rollt leicht.
Die dem Profil eines Golfballes ähnlichen runden Löcher an den Wänden der Querrillen bringen zusätzlichen Fahrkomfort. Diese Erfindung namens Leise Rille Design (Silent Groove Design) minimiert das Geräusch im Fahrzeuginneren und beim Vorbeifahren. Die Löcher leiten die Luftströmung, schlucken die an den Kanten der Querrillen entstehenden Geräusche und verhindern so das Entstehen eines unangenehmen Pfeiftons. Diese Formgestaltung reduziert auch den Luftwiderstand und kühlt den Reifen, was mehr Fahrkilometer bringt.
Dieser Nässe-Champion hat einen neuen Profiltiefenanzeiger auf seiner Lauffläche, ein Patent von Nokian Reifen. An ihm ist die Profiltiefe leichter abzulesen. Die Zahlen, die die Profiltiefe angeben und das Wassertropfen-Symbol, das auf Aquaplaning-Gefahr hinweist, sind in Blickrichtung des die Profiltiefe überprüfenden Fahrers gedreht worden. Der Wassertropfen verschwindet bei nur noch 4 Millimeter Profil als Warnung vor erhöhtem Aquaplaning-Risiko. Im Info-Feld an der Reifenflanke kann man den richtigen Reifendruck und die Position des Reifens für den Reifenwechsel markieren.
Cross-Block-Lamellen. Grössere Fahrstabilität, kleinerer Rollwiderstand, geringerer Kraftstoffverbrauch. Verhindern Aquaplaning wirkungsvoll. Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen funktionieren in zweifacher Weise. Nahe der Aussenschulter verbinden sich die Cross-Lamellen mit der festeren Rippe und geben so Stabilität. Die gelenkigeren Cross-Lamellen auf der Rippe neben der Innenschulter gewährleisten weichen Strassenkontakt und verringern so den Rollwiderstand, den Kraftstoffverbrauch und die Geräusche. Der Winkel und das Rillenvolumen der abgeschrägten Cross-Lamelle sind optimiert. Auf nasser Strasse arbeitet die Cross-Lamelle doppelt wirksam: Sie speichert Wasser beim Strassenkontakt und beschleunigt das Abfliessen des Wassers in die Hauptrillen.
Wasserspeicher-Rillen (Swoop Grooves). Verhindern Aquaplaning wirkungsvoll. Diese ellipsenförmigen Schlitze auf der Aussenschulter speichern mehr Wasser, da das Volumen der Querrillen zunimmt. Das verbessert den Aquaplaningschutz. Die Querrillen sind offener, wodurch das Wasser schneller abfliesst.
Leise Rille Design (Silent Groove Design). Mehr Fahrkomfort. Die dem Profil eines Golfballes ähnlichen Löcher an den Querrillen leiten die Luftströmung, schlucken Geräusche und verhindern so das Entstehen eines unangenehmen Pfeiftons. So fährt man angenehm ruhig. Diese Formgestaltung reduziert auch den Luftwiderstand und kühlt den Reifen, was mehr Fahrkilometer bringt.
Schulterrillen-Design. Bessere Fahrstabilität. 20-Grad-Schrägen auf den Rillenwänden stützen die Schulterbereiche und geben dadurch exzellenten Fahrkomfort in der Kurve, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.
Flexible Block-Doppel-Stütze. Präzises Fahrgefühl, kleinerer Rollwiderstand, geringerer Kraftstoffverbrauch. Das präzise Fahrgefühl wird weiter gesteigert durch die flexible Block-Doppel-Stütze auf der Aussenschulter. Beim normalen Fahren biegt sie sich und verringert den Rollwiderstand und spart dadurch Kraftstoff. Beim schärferen Fahren versteift sie sich, indem die Laufflächenblöcke sich gegeneinander drehen und die Struktur des Reifens steifer machen.
Intelligente Nokian Silica Laufflächenmischung. Festerer Nassgriff, höhere Laufleistung. Die Molekülketten der einzigartig funktionellen Gummimischung verbinden sich mit Silica-Partikeln zu einer extrem starken aber trotzdem flexiblen Konstruktion. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand der technologischen Entwicklung: In einem breiten Temperaturbereich funktioniert die Gummimischung beispielhaft, verbessert so den Nassgriff und bringt dem Fahrer mehr Sicherheit. Gleichzeitig entwickelt sie weniger Hitze beim Fahren und erhöht so die Abriebfestigkeit.
www.nokiantyres.ch
Redaktion: Dr. Falk Köhler
Fotos Downloads Nokian Line Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/NokianLine
Weitere Informationen:
www.facebook.com/nokiantyres
www.youtube.com/NokianTyresCom
Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: +49 (0) 40 54 73 12 12
Fax: +49 (0) 40 54 73 12 22
E-Mail: Dr.Falk.Koehler(at)Dr-Falk-Koehler.de
www.Dr-Falk-Koehler.de/kontakt.php
Ödenweg 59
22397 Hamburg
Germany
Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR
Weitere Informationen:
Nokian Reifen AG
Managing Director Salvi Di Salvatore, Tel. 044 807 40 19
E-Mail: Salvatore.diSalvatore(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch
Nokian Tyres s.r.o
Product Development Manager Sven Dittmann, Dipl.-Ing., Tel.: +49 (0) 8143 444 850
E-Mail: sven.dittmann(at)nokiantyres.com
Marketing Manager Lukáš Líbal, Tel.: +420 222 507 759
E-Mail: lukas.libal(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch
Nokian Tyres plc:
Development Manager Juha Pirhonen, Tel.: +358 10 401 7708
E-Mail: juha.pirhonen(at)nokiantyres.com
Technical Customer Service Manager Matti Morri, Tel.: +358 10 401 7621
E-Mail: matti.morri(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch
Neuer Nokian Line Reifen fährt sicher bei Nässe mit starkem Griff
Meistert die häufig wechselnden Schweizer Strassenverhältnisse im Sommer
Präzises Fahrgefühl, guter Aquaplaningschutz, feste Haftung
Der neue High Performance Nokian Line Sommerreifen meistert Nässe und die schnell wechselnden Strassenverhältnisse im Sommer. Bestmöglichen Griff, präzises Fahrgefühl und guten Aquaplaningschutz bietet dieser speziell auf Schweizer Strassen zugeschnittene Reifen des verbesserten Nokian Sommerreifenprogramms. Mit seinen Innovationen Cross-Block-Lamellen und Wellen-Rillen steuert der sichere Nokian Line Reifen präzise und haftet fest, sogar auf rutschigen Strassen bei Regen mit starkem Nassgriff.
Besonders für Autos mit viel Power wurde dieser Reifen entwickelt und erfreut mit seinem exakten Handling. Mit ihm reist man kompromisslos sicher und komfortabel vom Frühlingsanfang bis spät in den Herbst. Die Struktureigenschaften und die Laufflächenmischung des leicht zu beherrschenden und berechenbar reagierenden Nokian Line sind für die unterschiedlichen Anforderungen der T-, H-, V- und W-Geschwindigkeitskategorien massgeschneidert. 45 Grössen von 15 bis 17 Zoll umfasst die grosse Produktfamilie, ab Frühjahr 2013 sind sie beim Reifenservice erhältlich. Nokian-Reifen sind die Testsieger in acht Sommerreifen-Tests 2012.
Innovationen des Nokian Line maximieren Nassgriff
Regen verursacht die meisten Verkehrsunfälle aller Wetterbedingungen, zeigen Forschungen von Nokian. Bei Sonne fährt es sich leicht auf der Autobahn, aber wenn ein plötzlicher Regenschauer kommt, steigt das Risiko, nicht mehr die Kontrolle über sein Auto zu haben. Dann können die Reifen die Haftung verlieren, Aquaplaning kann auftreten, und der Fahrer ist hilflos der Gefahr ausgeliefert. Schnell passiert dann ein Unfall.
„Als wir den Strassenkontakt des Nokian Line optimierten und seine Struktur entwickelten, wollten wir ein ganz präzises Fahrverhalten und exzellenten Nassgriff erzielen. Dazu setzten wir eine High-Speed-Kamera ein. Den letzten Schliff für den festen Nässegriff und für den hohen Aquaplaningschutz gaben die Innovationen, die wirksam das Wasser zwischen Reifen und Strasse entfernen oder es zeitweise speichern“, erklärt Juha Pirhonen, Produkt-Entwicklungsmanager von Nokian Reifen, der nordischen Premium-Marke aus Finnland.
Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen funktionieren in zweifacher Weise. Nahe der Aussenschulter verbinden sich die Cross-Lamellen mit der festeren Rippe und geben so Stabilität. Die gelenkigeren Cross-Lamellen auf der Rippe neben der Innenschulter gewährleisten weichen Strassenkontakt und verringern so den Rollwiderstand, den Kraftstoffverbrauch und die Geräusche. Der Winkel und das Rillenvolumen der abgeschrägten Cross-Lamelle sind optimiert. Auf nasser Strasse arbeitet die Cross-Lamelle doppelt wirksam: Sie speichert Wasser beim Strassenkontakt und beschleunigt das Abfliessen des Wassers in die Hauptrillen.
Um Aquaplaning zu verhindern, wurden auch separate Wasserspeicher-Rillen (Swoop Gooves) in die Haupt-Querrillen auf der Aussenschulter geformt. Diese ellipsenförmigen Schlitze speichern mehr Wasser, da das Volumen der Querrillen zunimmt. Ihre Form gewährleistet, dass der feste Reifen hervorragenden Nässegriff hat, sogar wenn er schon abgenutzt ist. Die Wasserspeicher-Rillen sind grösser am Boden, damit sich ihr Volumen vergrössert, wenn der Reifen sich abnutzt, und nicht verkleinert.
Die Querrillen sind auch eingeschnitten, um offen zu sein, wodurch das Wasser abfliesst, wenn der Reifen durch die Wasserschicht fährt. Vier breite und polierte Hauptrillen beschleunigen das Abfliessen des Wassers durch die Lauffläche. Durch die polierten Rillen sieht der Reifen stylischer aus.
Stabiler und präziser, sogar bei höheren Geschwindigkeiten
Das typische Innen-Aussen-Laufflächen-Design des Nokian Sommerreifenprogramms verbessert den Fahrkomfort und erleichtert das Lenken. Durch die grösseren, verbundenen Blöcke auf der Aussenschulter wird der Reifen stabiler.
Die starke Mittelrippe verstärkt den mittleren Bereich, wo eine steifere Gummimischung unter der Oberfläche eingefügt wurde. Das gewährleistet sicheres Fahrverhalten sogar bei höheren Geschwindigkeiten und in Extrem-Situationen.
Das präzise Fahrgefühl wird weiter gesteigert durch die flexible Block-Doppel-Stütze auf der Aussenschulter. Beim normalen Fahren biegt sie sich und verringert den Rollwiderstand und spart dadurch Kraftstoff. Beim schärferen Fahren versteift sie sich, indem die Laufflächenblöcke sich gegeneinander drehen und die Struktur des Reifens steifer machen. 20-Grad-Schrägen auf den Rillenwänden stützen die Schulterbereiche und geben dadurch exzellenten Fahrkomfort in der Kurve, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.
Sicheres, umweltfreundliches, komfortables Fahren
Die neue intelligente Nokian Silica Laufflächenmischung wurde extra für die höheren Geschwindigkeiten entwickelt. Die Molekülketten der einzigartig funktionellen Gummimischung der neuen Generation verbinden sich mit Silica-Partikeln zu einer extrem starken aber trotzdem flexiblen Konstruktion. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand der technologischen Entwicklung: In einem breiten Temperaturbereich funktioniert die Gummimischung beispielhaft, verbessert so den Nassgriff und bringt dem Fahrer mehr Sicherheit. Gleichzeitig entwickelt sie weniger Hitze beim Fahren und erhöht so die Abriebfestigkeit.
Dank seiner neuen Gummimischung, dem Laufflächendesign und den Innovationen hat der Nokian Reifen einen aussergewöhnlich kleinen Rollwiderstand und verbraucht dadurch deutlich weniger Kraftstoff und minimiert die schädlichen CO2-Emissionen. Der Nokian Line fährt gut auf unterschiedlichen Strassen und rollt leicht.
Die dem Profil eines Golfballes ähnlichen runden Löcher an den Wänden der Querrillen bringen zusätzlichen Fahrkomfort. Diese Erfindung namens Leise Rille Design (Silent Groove Design) minimiert das Geräusch im Fahrzeuginneren und beim Vorbeifahren. Die Löcher leiten die Luftströmung, schlucken die an den Kanten der Querrillen entstehenden Geräusche und verhindern so das Entstehen eines unangenehmen Pfeiftons. Diese Formgestaltung reduziert auch den Luftwiderstand und kühlt den Reifen, was mehr Fahrkilometer bringt.
Neuer Profiltiefenanzeiger leichter abzulesen mit Aquaplaning-Warnung
Dieser Nässe-Champion hat einen neuen Profiltiefenanzeiger auf seiner Lauffläche, ein Patent von Nokian Reifen. An ihm ist die Profiltiefe leichter abzulesen. Die Zahlen, die die Profiltiefe angeben und das Wassertropfen-Symbol, das auf Aquaplaning-Gefahr hinweist, sind in Blickrichtung des die Profiltiefe überprüfenden Fahrers gedreht worden. Der Wassertropfen verschwindet bei nur noch 4 Millimeter Profil als Warnung vor erhöhtem Aquaplaning-Risiko. Im Info-Feld an der Reifenflanke kann man den richtigen Reifendruck und die Position des Reifens für den Reifenwechsel markieren.
Nokian Line – der Nässe-Spezialist
- Präzise und stabil bei sich schnell änderndem Wetter
- Einzigartiger Griff und höchste Sicherheit auf nassen Strassen
- Guter Komfort und grosse Wirtschaftlichkeit
Die wichtigsten Innovationen
Cross-Block-Lamellen. Grössere Fahrstabilität, kleinerer Rollwiderstand, geringerer Kraftstoffverbrauch. Verhindern Aquaplaning wirkungsvoll. Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen funktionieren in zweifacher Weise. Nahe der Aussenschulter verbinden sich die Cross-Lamellen mit der festeren Rippe und geben so Stabilität. Die gelenkigeren Cross-Lamellen auf der Rippe neben der Innenschulter gewährleisten weichen Strassenkontakt und verringern so den Rollwiderstand, den Kraftstoffverbrauch und die Geräusche. Der Winkel und das Rillenvolumen der abgeschrägten Cross-Lamelle sind optimiert. Auf nasser Strasse arbeitet die Cross-Lamelle doppelt wirksam: Sie speichert Wasser beim Strassenkontakt und beschleunigt das Abfliessen des Wassers in die Hauptrillen.
Wasserspeicher-Rillen (Swoop Grooves). Verhindern Aquaplaning wirkungsvoll. Diese ellipsenförmigen Schlitze auf der Aussenschulter speichern mehr Wasser, da das Volumen der Querrillen zunimmt. Das verbessert den Aquaplaningschutz. Die Querrillen sind offener, wodurch das Wasser schneller abfliesst.
Leise Rille Design (Silent Groove Design). Mehr Fahrkomfort. Die dem Profil eines Golfballes ähnlichen Löcher an den Querrillen leiten die Luftströmung, schlucken Geräusche und verhindern so das Entstehen eines unangenehmen Pfeiftons. So fährt man angenehm ruhig. Diese Formgestaltung reduziert auch den Luftwiderstand und kühlt den Reifen, was mehr Fahrkilometer bringt.
Schulterrillen-Design. Bessere Fahrstabilität. 20-Grad-Schrägen auf den Rillenwänden stützen die Schulterbereiche und geben dadurch exzellenten Fahrkomfort in der Kurve, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.
Flexible Block-Doppel-Stütze. Präzises Fahrgefühl, kleinerer Rollwiderstand, geringerer Kraftstoffverbrauch. Das präzise Fahrgefühl wird weiter gesteigert durch die flexible Block-Doppel-Stütze auf der Aussenschulter. Beim normalen Fahren biegt sie sich und verringert den Rollwiderstand und spart dadurch Kraftstoff. Beim schärferen Fahren versteift sie sich, indem die Laufflächenblöcke sich gegeneinander drehen und die Struktur des Reifens steifer machen.
Intelligente Nokian Silica Laufflächenmischung. Festerer Nassgriff, höhere Laufleistung. Die Molekülketten der einzigartig funktionellen Gummimischung verbinden sich mit Silica-Partikeln zu einer extrem starken aber trotzdem flexiblen Konstruktion. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand der technologischen Entwicklung: In einem breiten Temperaturbereich funktioniert die Gummimischung beispielhaft, verbessert so den Nassgriff und bringt dem Fahrer mehr Sicherheit. Gleichzeitig entwickelt sie weniger Hitze beim Fahren und erhöht so die Abriebfestigkeit.
www.nokiantyres.ch
Redaktion: Dr. Falk Köhler
Fotos Downloads Nokian Line Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/NokianLine
Weitere Informationen:
www.facebook.com/nokiantyres
www.youtube.com/NokianTyresCom
Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: +49 (0) 40 54 73 12 12
Fax: +49 (0) 40 54 73 12 22
E-Mail: Dr.Falk.Koehler(at)Dr-Falk-Koehler.de
www.Dr-Falk-Koehler.de/kontakt.php
Ödenweg 59
22397 Hamburg
Germany
Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR
Weitere Informationen:
Nokian Reifen AG
Managing Director Salvi Di Salvatore, Tel. 044 807 40 19
E-Mail: Salvatore.diSalvatore(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch
Nokian Tyres s.r.o
Product Development Manager Sven Dittmann, Dipl.-Ing., Tel.: +49 (0) 8143 444 850
E-Mail: sven.dittmann(at)nokiantyres.com
Marketing Manager Lukáš Líbal, Tel.: +420 222 507 759
E-Mail: lukas.libal(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch
Nokian Tyres plc:
Development Manager Juha Pirhonen, Tel.: +358 10 401 7708
E-Mail: juha.pirhonen(at)nokiantyres.com
Technical Customer Service Manager Matti Morri, Tel.: +358 10 401 7621
E-Mail: matti.morri(at)nokiantyres.com
www.nokiantyres.ch